Image

Cocktails

Weine

Alkoholfreie Getränke

Also nicht nur Liebhaber der thailändischen Küchen kommen bei uns auf den Geschmack, auch Liebhaber exotischer Cocktails.

Unsere Getränke & Weinkarte

Unsere Getränke

Bei den Getränken sind wir mit Pils und Alt natürlich auch regional aufgestellt, aber dennoch gibt auch thailändische Spezialitäten wie Reisbrandwein, thailändischer Rum oder Brandy. Im Segment der alkoholfreien Getränke ist besonders auf unsere Schorlen aus Ananas, Mango, Maracuja, Naturtrüben Apfel, Rhabarber, Johannesbeeren und viele andere zu verweisen. Es werden, wenn möglich auf Säfte mit 100% Fruchtgehalt benutzt.

Auch Wein wird in Thailand immer populärer. In den Bergen westlich von Hua Hin liegt eins der renommiertesten Weingüter Südostasiens. Neben unseren thailändischen Weinen bieten wir Ihnen aber auch ein gutes Angebot von deutschen, französischen und italienischen Weinen an.

Cocktails

Zur thailändischen Küche passen Cocktails mit einem fruchtigen Charakter sehr gut. Es muss allerdings darauf geachtet werden, dass ein intensiv schmeckender Cocktail den Geschmack des Essens unterstützt und zur Entfaltung bringt und dem Essen geschmacklich nicht entgegensteht.

Unsere Cocktails verfeinern wir mit selbst gekochten Sirupen oder aufgesetzten Kräuteressenzen. Für unsere eigene Mai Tai Kreation oder unsere Daiquiris mit frisch zubereiteten Fruchtmark hatten wir auch schon in München einige Fans aus Mönchengladbach. In Zusammenarbeit mit dem Destillateur-Meister Rainer Hoppe, ehemaliger Direktor bei Riemerschmid Bar Sirupe und einer fundierten Ausbildung aus Rheindahlen bei Rother, und dem Team um Maximilian Schauerte und Daniel Schönecker, die den Duke Gin aus München entwickelten, habe wir einen eigenen Ingwer-Likör als Grundlage für viele exotische Cocktails kreiert. Also nicht nur Liebhaber der thailändischen Küchen kommen bei uns auf den Geschmack, auch Liebhaber exotischer Cocktails.

Weine

Für die Weinauswahl verfügen die Gesellschafter über gute Kontakte zu viele deutschen, französischen oder italienischen Winzer. Ob Direktimport oder über Großhändler, die Weinkarte des Baan Changs wird sich sehen lassen können.

Zu einigen unseren Winzern pflegen wir auch persönlich Kontakt. Erich und Eric Manz besuchten uns damals schon im Chang Noi Thai Restaurant in München. Markus Schneider konnten wir auch schon mal bei der Suche nach WM Tickets in Brasilien helfen.

Auch Weine von Robert Weil, Markus Schneider werden auf unserer Karte zu finden sein. Abgerundet wird unsere Weinkarte mit Angeboten aus Italien und Frankreich.

Genau wie die Weine der Siam Winery aus Hua Hin (dem Heimatort von Yo). Die Önologin der Siam Winery, Kathrin Puff, ist aus Krefeld und hat es geschafft in Thailand international ausgezeichnete Weine zu kreieren.

Die Monsoon Valley Weine aus Hua Hin wurden vielfach international ausgezeichnet. Ob der Chenin Blanc, der Colombard, der Shiraz und der Shiraz Rosé, diese Weine harmonieren mit der thailändischen Küche.

MONSOON VALLEY : Hua Hin Hills Vineyard, Colombard: Trocken, aromatisch, passionsfrucht und Guava, ähnlich wie ein Sauvignon Blanc Ideal zu Salaten und Fischgerichten.

MONSOON VALLEY SHIRAZ : Hua Hin Hills Vineyard, Shiraz: Vollmundig, Zeder und Pflaumenaromen. Ideal zu dunklem Fleisch, Rotem Curry.

MONSOON VALLEY SHIRAZ ROSÉ : Hua Hin Hills Vineyard: Rassig und umschmeichelnd mit roten Beeren, passt dieser Wein zu allen Anlässen. Auch als Aperitif.

MONSOON VALLEY : Hua Hin Hills Vineyard, Chenin Blanc: Mit einer weichen Süße von Honig und Traube und Aromen von reifen Äpfeln und Pfirsich; Ideal zu scharf gewürzten Speisen.

Alkoholfreie Getränke

Im Segment der alkoholfreien Getränke ist besonders auf unsere erfrischenden Schorlen aus Ananas, Mango, Maracuja, Naturtrüben Apfel, Rhabarber, Johannesbeeren und viele andere zu verweisen. Es werden, wenn möglich auf Säfte mit 100% Fruchtgehalt benutzt.

Neben den Schorlen werden aber auch Cocktails ohne Alkohol angeboten. Dort wird Sie ein Zusammenspiel unterschiedlicher Früchte, Tees und Limonaden aromatisch überraschen.

Für die kalte Jahreszeit, von September bis Juni, haben wir einen würzigen Ingwer Tee aus frischen Ingwer und einigen Kräutern im Angebot.

Image

Nicht nur Liebhaber der thailändischen Küchen kommen bei uns auf den Geschmack, auch Liebhaber exotischer Cocktails.

Auch Weine von Robert Weil, Markus Schneider werden auf unserer Karte zu finden sein. Abgerundet wird unsere Weinkarte mit Angeboten aus Italien und Frankreich.

Genau wie die Weine der Siam Winery aus Hua Hin meinem Geburtsort. Die Önologin der Siam Winery, Kathrin Puff, ist aus Krefeld und hat es geschafft in Thailand international ausgezeichnete Weine zu kreieren.